Zahnpflege groß geschrieben

Der Verein "Tipptopp - gesund im Mund und rundherum" arbeitet jedes Semester mit jeder Klasse unserer Schule eine Workshop-Einheit lang zum Thema Zahnpflege und Mundhygiene. Bei spaßigen Aktionen lernen die Kinder, wie man auf seine Zähne achtet, seinen Mund ordentlich pflegt und wie wichtig eine gesunde Ernährung nicht nur für die Zähne, sondern für die Gesamtbefindlichkeit ist.

Am Montag, 13. Oktober bekamen wir in diesem Rahmen sogar hohen Besuch: Sonja Wehsely (Gesundheitsstadträtin), Ingrid Reischl (WGKK-Obfrau), Dennis Beck (Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung), Matthias Hümmelink (Programmleiter in der Wiener Gesundheitsförderung) und Melanie Wagner (Verein "prophylaktische Gesundheitsarbeit"), sowie einige JournalistInnen waren dabei, wie eine Kindergruppe unserer Schule angeleitet von Mag.a Mladjana Pavlovic lernte, wie man den Mund sauber hält, die Zähne gut pflegt und sich gesund ernährt. Die Gäste konnten miterleben, mit wie viel Spaß und Einsatzfreude die Kinder am Thema arbeiten.