Unser Team

Unser Lernbegleiter:innen-Team besteht aus erfahrenen, motivierten, engagierten und kreativen Lehrer:innen und Freizeitpädagog:innen. Getragen durch Teamgeist, ein freundliches Arbeitsklima und die große Freude an der Arbeit mit den Kindern und deren kompetentem Hineinwachsen in die Welt, gehen nicht nur unsere Kinder jeden Tag gerne in die Schule, sondern auch wir Pädagog:innen.

In jedem Klassenteam arbeiten Lehrer:innen und Freizeitpädagog:innen zusammen. Gemeinsam werden nicht nur der tägliche Unterricht, sondern auch Projekte, Aktivitäten außerhalb der Schule, Förder- und Stützmaßnahmen und besondere Events geplant. Angelegenheiten der gesamten Schule (Schulprojekte, Themen der Schulentwicklung, gemeinsame Fortbildungen, etc.) beraten und entwickeln wir alle gemeinsam auf unseren Konferenzen und pädagogischen Tagen.

Besonders wertvoll ist die Vielfalt unseres Teams: unsere Pädagog:innen verfügen über diverse Zusatzausbildungen und –qualifikationen und sprechen ein breites Sprachenspektrum (Arabisch, Armenisch, Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Italienisch, Kurdisch, Österreichische Gebärdensprache, Polnisch, Slowenisch, Spanisch, Tschetschenisch, Türkisch).

Ergänzt wird unser Team durch die „guten Geister“, die die Schule erst zu einem richtig schönen und gemütlichen Lern- und Lebensort machen: unser überaus engagierter Schulwart und die ihm zur Seite stehende Reinigungshilfe, sowie unsere Küchenchefinnen.

Und sollten doch einmal die Unbillen des Lebens auch vor unserer Schule nicht Halt machen, stehen sofort Expert:innen bereit, die etwaige Schwierigkeiten zu meistern helfen: unsere Schulärztin, unsere Psychagogin und unsere Sprachheillehrerin.

Unsere Teammitglieder