Title Example

Vielfalt macht Schule

Wiener Schulen sind durch Vielfalt geprägt und Vielfalt ist eine großartige Ressource für das Lernen! Auf Initiative des Stadtschulrates für Wien in Kooperation mit der IV-Wien u.a. wurde für alle Wiener Schulen ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem Schulen prämiert wurden, die in den letzten Jahren besonders engagierte und innovative Projekte zum Umgang mit Vielfalt durchgeführt haben. Die 15 Gewinnerschulen durften im Rahmen einer Einladung in den Stadtschulrat ihre Auszeichnungen und wertvolle Preise entgegennehmen.

Wir freuen uns sehr, mit unserem Langzeitprojekt „Sprachennetz“ auch dabei zu sein! Einige unserer Kinder präsentierten unser Projekt sehr professionell und zeigten, was sie schon alles in ihren neuen Lernsprachen (Arabisch, Bosnisch--Kroatisch-Serbisch, Französisch, Italienisch, Kurdisch, Latein, Spanisch, Türkisch) können. Als Preis durften wir uns über 30 wunderschöne Bücher für unsere Schulbibliothek freuen.

Title Example