Unser Schulrat - Neustart September 2022!

Nach vielen Monaten coronabedingter Pause hatten wir im September endlich wieder Schulratssitzung! Der Klassenrat trifft sich einmal in der Woche und berät über alle Angelegenheiten, die die Klasse betreffen. Dort wird auch entschieden, welche Kinder zu nächsten Schulratssitzung gehen. Die Schulrät*innen bringen dann alle Anliegen ein, die die Klasse die ganze Schule betreffend hat.
Diesmal ging es vor allem um unseren Kursbetrieb und um Maßnahmen zum Klimaschutz.In allen Klassen werden künftig Energiewächter*innen besonders darauf achten, dass wir Wasser und Licht ausschalten, wenn wir es nicht brauchen, und dass wir in der Heizperiode Stoßlüften statt Fensterkippen. Mülltrennung ist ohnehin selbstverständlich.

Title Example