Schullauf 2013

Am 9. Oktober 2012 fand im Wiener Donaupark der 13. Austria Schullauf, Österreichs größte Jugend- und Schulsportveranstaltung, statt. Die GTVS Vereinsgasse trat mit den Klassen MSa und 2A an. Es freute uns sehr, dass wir mit unserer Schule in allen Bewerbsklassen (1. - 4. Klasse, männlich und weiblich) antreten konnten! Die Begeisterung der Kinder war schon Wochen vorher in Sportunterricht spürbar. Am Bewerbstag selbst wuchsen die meisten SchülerInnen weit über sich hinaus und versuchten, ihr Bestes zu geben. Jedes Kind wurde von applaudierenden und der Lobesworte nicht müde werdenden Lehrerinnen empfangen. Belohnt wurde dieser Einsatz schließlich, indem ein Kind sogar den 3. Platz belegen konnte und weitere zehn SchülerInnen das österreichische Finale in St. Pölten, welches am 21. Juni stattfindet, erreichten. Wir freuen uns mit den Kindern!