Title Example

Energie: bewusst unterwegs

Wir von der Mehrstufenklasse MSc möchten mit unserer Collage unsere Mitmenschen von energieeffizienten Maßnahmen in der Mobilität überzeugen. Im oberen Bereich der Erde seht ihr die umweltfreundlicheren Fortbewegungsmittel. Diese halten das "Erdpuzzle" zusammen und sind mit lebendigen Farben gemalt. Die Fahrzeuge, die weniger nachhaltig sind, findet ihr im unteren Teil. Sie brechen das Puzzle bzw. die Welt durch ihre gefährliche Umweltverschmutzung langsam auseinander. Dafür haben wir düstere Farben benutzt. Außerdem findet ihr im oberen Teil des Plakats einige Tipps, die zum Energiesparen in der Mobilität anregen sollen (zu Fuß gehen, kurze Strecken mit dem Fahrrad fahren, Fahrgemeinschaften, "Wir gehen gemeinsam in die Schule", fahren mit den Öffis, weniger fliegen). Wir haben dafür Blumen ausgewählt, weil wir in der Zukunft auch noch eine Erde haben möchten, auf der viele bunte Blumen blühen und Bäume wachsen und wir Kinder auf der Wiese spielen können!

Dieses wunderbare Plakat reichte die MSc beim Wettbewerb "Energie: bewusst unterwegs" des BMBWF ein und erreichte prompt den 1. Platz! Gratuliere!!!!! https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/schulpraxis/pwi/wb/energiebewusst2024.html

Title Example