Hoher Besuch für unsere administrative Stütze

Unsere administrative Stütze Medina Özdemir werkt seit 8.3. an unserer Schule und der MS Pazmanitengasse - ganz der Bildungsgrätzlidee entsprechend also an beiden LeoMitte Standorten - und unterstützt uns bei der Bewältigung des administrativen Schulalltags. Anlässlich ihrer Anstellung als 100. Schulsekretärin für die Wiener Schulen bekam Medina im März hohen Besuch: Vizebürgermeister/Bildungsstadtrat Wiederkehr, Bildungsdirektor Himmer, die Landesgeschäftsführerin des AMS Draxl, sowie die Leiterin der MA56 Trattnig besuchten unsere Schule in Begleitung zahlreicher Medien, begrüßten unsere Medina und stellten das Unterstützungskräfte-Projekt an Wiener Pflichtschulen medial vor. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt von Stadt Wien, AMS-Wien und Bildungsdirektion Wien, in dem Personen, die vom AMS beim Berufs/wieder/einstieg begleitet und unterstützt werden, die Schulleitungen von administrativen Aufgaben entlasten sollen, damit sich diese wieder primär der so dringend nötigen Schulentwicklung zuwenden können. In unserem Bildungsgrätzl LeoMitte liegen diese Schulentwicklungsaufgaben vor allem in den Bereichen der Transitionen (KiGa-Volkschule, Volksschule-Sekundarstufe, sowie Mittelschule-Oberstufen-AHS), sowie im Aufbau eines inklusiven Ganztagsstrangs im Sekundarstufenbereich.