Title Example

Enten-News aus der Vereinsgasse

Alle Jahre wieder brütet auf der Mauer unseres Schulgartens, kuschelig verborgen im darauf wachsenden Gebüsch, eine Ente. Am 23. April bescherte sie uns 13 superputzige frischgeschlüpfte Küken! Leider freuten darüber aber nicht nur wir uns, sondern die angesiedelten Krähen bekundeten sofort reges Interesse an einem Entenimbiss. Im Vorjahr, wo unsere Entin ebenfalls hier gebrütet hatte, mussten wir deshalb die Küken ja jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang bewachen. Diesmal lief es anders: die Ente suchte mit ihren Küken bald schon einen Ausgang aus dem Schulgarten und stakste zielgerichtet Richtung Donau. Natürlich begleiteten wir sie auf diesem Weg, um sie vor Krähen, aber auch vor dem Verkehr zu schützen. Nach ca. einer Stunde Fußmarsch kamen die Entin und alle 13 Küken wohlbehalten an der Donau an und genießen dort ein Leben als richtige Wildenten!