Besuch aus Brno

Im Mai bekamen wir Besuch von 42 Kindern und vier Lehrerinnen aus unserer Partnerschule in Brno.

Gleich am ersten Tag führten unsere Gäste für alle Kinder unserer Schule ein ganz tolles Theaterstück auf - ein Märchen-Potpourrie mit dem Höhepunkt "Das kleine Ich bin Ich". Großartig!
Am nächsten Tag schauten sich unsere Gäste den Stephansdom und die Katakomben an (gruselig!). Am nachmittag gab es dann gemeinsam mit den Kindern unserer Schule eine spannende Rätselrallye durch den ersten Bezirk und rund um den Ring.
Am letzten Tag besuchten unsere Gäste gemeinsam mit einigen unserer Kinder den Schönbrunner Zoo und danach das Schloss Schönbrunn, wo sie im Anschluss an die Kinderführung auch noch unvergessliche Fotos in historischen Kostümen schießen konnten.
Übernachtet wurde nicht nur im Turnsaal, sondern eine Nacht lang nahmen Kinder unserer Schule die Brünner Kinder mit heim - dieser Familienbesuch war ein besonders schönes Erlebnis, danke liebe Eltern!

An unserer Brünner Partnerschule wird Deutsch als lebende Fremdsprache unterrichtet und es ist beeindruckend, wie gut viele der Kinder schon Deutsch gelernt haben! Insgesamt fiel die Kommunikation zwischen den Kindern nicht schwer, wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf´s nächste Mal!