Schüler*innenaustausch mit Trebic 2018

Im April bekamen wir Besuch von unserer Partnerschule aus Trebic. Die Trebicer Kinder verbrachten gemeinsam mit den Kindern unserer Projektgruppe einige spannende Tage in Wien, besuchten den Prater und den Zoo, erkundeten den Stephansdom und lernten die Innenstadt bei einer anspruchsvollen Rätselrallye kennen. Dann ging es gemeinsam auf die Reise nach Trebic, wo die Kinder unsere Partnerschule und die wunderschöne Stadt mit ihrem weltbekannten jüdischen Friedhof kennenlernen durften, einen interessanten naturwissenschaftlichen Workshop im Science-Center besuchten und sich bei einer Kinderolympiade verausgabten. Das Highlight war – wie immer bei unseren Austauschwochen – das Übernachten in den Partnerfamilien. Eine tolle Woche!