Sterngucker:innen

Heute haben wir einen Ausflug bis zur Sonne gemacht, zum Glück nur mit dem Auge. Denn wie wir jetzt wissen, hat es bei der Sonne 5.000 Grad (viel zu heiß) und Konrad wäre über 2 Tonnen schwer (unvorstellbar). Nach einigen Infos zur Sonne konnten wir alle durch das Teleskop der Sternwarte echte Sonnenflecken und Protuberanzen in der Sonne bestaunen. Faszinierend! Ein schöner sonniger Herbstausflug.