Vom Ich zum Wir

Einige unserer Schüler:innen besuchten den Workshop „Vom Ich zum Wir – über das Miteinander und das Gemeinsame“ an der Uni Wien. Es ging um das „Ich“, das „Du“ und das „Wir“ im Rahmen demokratischer Entscheidungen, die zu treffen sind und gemeinsamer Herausforderungen, die bewältigt werden müssen. Geübt wurde auch, wie mensch mit Frust umgehen kann und wie sich gemeinsame Erfolge feiern lassen.